Bezirksbruderschaftstag

Nach dreijähriger Zwangspause konnte am Sonntag, den 5. März 2023, wieder der Bezirksbruderschaftstag des Bezirksverbandes Wiedenbrück stattfinden. Ausrichter der Veranstaltung war die St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg.

Rund 30 Mastholter Schützen haben sich zu diesem Tag der Besinnung auf den Weg in die Mehrzweckhalle unseres Nachbarortes gemacht, zu dem der Bezirksbundesmeister Mario Kleinemeier auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen durfte. Als Referent sprach Diözesanadministrator Dr. Michael Bredeck über das Zukunftsbild des Erzbistums Paderborn. Musikalisch untermalt wurde der Nachmittag durch den Spielmannszug der Langenberger Schützenbruderschaft und durch den Kinderchor „Piccolos“.

Neben Kaffee und Kuchen gab es für die Schützen ausreichend Zeit, sich nach der Winterpause mit den befreunden Bruderschaften und Gilden des Bezirksverbandes auszutauschen. Der Nachmittag klang dann mit einer kurzen Andacht durch Pastor Rüdiger Rasche aus.