Schützenfestsonntag 2022

Schützenfestsonntag 2022

Ein toller zweiter Schützenfesttag liegt hinter uns.

Eine schöne heilige Messe mit Pastor Andreas Zander hat den Schützenfestsonntag heute morgen eröffnet.
Am Nachmittag waren dann hohe Ehrungen und die Parade angesetzt. Neben den Vereinsjubelorden 60, 65 und 70 Jahre gab es eine hohe Auszeichnung für einen ganz besonderen Schützenbruder.

Karl-Josef Millentrup und Heinz Daniel (60 Jahre), Hugo Grauthoff (70 Jahre) und Franz Börnemeier (65 Jahre)

Heinz Gassei wurde vom Diözesanbrudermeister Mario Kleinemeier mit dem Schulterband zum Sebastians-Ehren-Kreuz ausgezeichnet.

Der Geehrte und sein Laudator: Heinz Gassei und Mario Kleinemeier

Zuvor wurden noch die Jubelkönigsorden für 25, 40, 50 und 60 Jahre verliehen. Hier konnten auf dem Platz das Königspaar Christoph Ruoff und Monika Kraft, Heinz Grauthoff in Begleitung seiner Frau Petra, Johannes Röhr in Begleitung seiner Frau Cilly sowie Käthe Graute mit dem Jubelkönigsorden bzw. Jubelköniginnenorden ausgezeichnet werden.

Jubelkönigspaar 25 Jahre (2020) Christoph Ruoff und Monika Kraft, Jubelkönigin 40 Jahre (2022) Käthe Graute, Jubelkönig 40 Jahre (2020) Johannes Röhr mit seiner Frau Cilly und Jubelkönig 25 Jahre (2021) Heinz Grauthoff mit seiner Frau Petra.

Im weiteren Verlauf des Tages konnte dann noch ein neuer König beim König der Könige Schießen ermittelt werden. Hier setzte sich Heinz Grauthoff, König aus dem Jahr 1996, mit dem 263 Schuss gegen seine Mitbewerber durch. Zuvor holten Udo Großevollmer die Krone, Matthäus Wallach das Zepter und Marin Dirkwinkel den Apfel aus dem Kugelfang.

Bei diesem Vogelschießen hat sich auch ein neues Trio gefunden. Der bekannte Moderator Hajo Ahrens hat zwei neue Mitstreiter an seiner Seite. Dies sind Jürgen Sandmeier und Mark Brinkhaus. Nach anfänglicher zurückhaltender Schüchternheit sind die beiden in ihrem neuen Aufgabengebiet aufgegangen und stehen auch beim morgigen Vogelschießen wieder zur Verfügung.

Mark Brinkhaus, Hajo Ahrens und Jürgen Sandmeyer

Wir freuen uns auf den dritten Tag unseres Schützenfestes und freuen uns auf das neue Königspaar und den beiden Nachfolgern von König David und Königin Birgit.