Ortskernverschönerung – Hilfe erbeten

„Neue Mitte Mastholte“ zwischen Rietberger Str. und Jakobistr nimmt immer mehr Formen an.

Der Ortsvorsteher Gisbert Schnitker freut sich über die Fertigstellung der Planung, den positiven Förderbescheid seitens der Landesregierung und das abgeschlossenen Ausschreibungsverfahrens.

Ausführungsplan Umfeld Kirche (Verlinkung zu mastholte-online.de)

Geplanter Baubeginn kann die 2. Augusthälfte sein, wenn die ausführenden Unternehmen das zeitlich so realisieren können.

Um diese Maßnahme zu unterstützen, ist hier, wie auch in vielen anderen erfolgreich durchgeführten Projekten in unserem Ort, auch ehrenamtliches Engagement gewünscht.

Die Hauptaufgaben beziehen sich auf das Aufnehmen der vorhandenen Gehwegpflasterung und den Abbau der alten Kirchenmauer. Die Steine  der Mauer müssen gereinigt, abgetragen und zur Wiederverwendung seitlich gelagert werden.

Wer kann mitmachen?

Vereine, Gruppierungen aus Freundeskreisen oder Nachbarschaften, aber auch Einzelpersonen, sind erwünscht.

Wer das gerne unterstützen möchte, der kann sich bei folgenden Personen (Ansprechpartner vor Ort) melden.

Gisbert Schnitker

0170 7333307 (auch gerne per WhatsApp)

Reinhard Ahrens

0160 97634000

Mitte August ist eine Infoveranstaltung geplant, in der die ganze Maßnahme mit den vorgesehenen Abläufen nochmals vorgestellt wird.