Seniorennachmittag

Geschenktüte

Wir sind in der Vorweihnachtszeit angekommen. Das konnten am vergangenen 1. Adventssonntag auch die Senioren unserer Schützenbruderschaft merken.

Gemeinsam mit dem Regentenpaar Matthäus Wallach und Marina Grauthoff sowie dem Vorstand, wurden im Saal der Vereinsgaststätte Domschenke Weihnachtslieder gesungen, Kaffee getrunken, Kuchen und Schnittchen gegessen und gute Gespräche geführt.

Für die musikalische Begleitung sorgten Reinhard Brandtönies am Akkordeon und Norbert Großewinkelmann an der Trompete.

Regentenpaar
Reinhard Brandtönies
Norbert Großewinkelmann

Eine interessante, und für viele der Anwesenden auch sicherlich neue Geschichte, konnte der Ortsvorsteher von Mastholte Gisbert Schnitker zum besten geben. Er berichtete von dem geplanten Eisenbahnnetz und Bahnhof in Mastholte um das Jahr 1913. Wer mehr darüber erfahren möchte kann dies auf der Internetseite des Mastholter Heimatverein nachlesen.
(https://heimatverein-mastholte.de/eisenbahnlinie-durch-mastholte/)

Im Anschluss hat Dietrich Brese noch eine moderne Weihnachtsgeschichte vorgetragen und zum Nachdenken angeregt.

Wir wünschen allen Schützen und deren Familien eine schöne Vorweihnachtszeit.